Grau-Moskau-Bunt

Eine Farbkombination, die man als gelungen bezeichnen kann.
Der Körper zeigt Moskau- blau; seine Intensität ist leider etwas stimmungsabhängig, aber dennoch recht kräftig.

Die Schwanzflosse der Männchen ist ein feines Rot, durchzogen mit unregelmäßigen Punkten und Strichen. Die Rückenflosse tritt in zwei Farben auf, zum einen weißgelb und zum anderen rötlich. Wobei ich die Rote für die Zucht verwende.

Die Körper sind kräftig. Die Schwanzflosse zeigt einen ganz ordentlichen Triangel, wenn gleich eine leichte Rundung noch etwas unschön ist. Hier wird man züchterisch weiter dran arbeiten müssen.

Die Weibchen sind eher unscheinbar in der Farbe. Dieser Art kann eine gute Fruchtbarkeit und Aufzucht bescheinigt werden. Etwas Beeindruckendes ist die langsame Ausfärbung des Fisches
 

Zurück zu Übersicht